Glassplitter-Alarm bei Aldi Nord! Rückruf von ‚King’s Crown‘-Produkten mit Spargelabschnitten

Glassplitter in Gläsern mit Spargelabschnitten – Aldi Nord ruft Produkte der Marke ‚KIng’s Crown‘ zurück.

Aldi Nord hat einen Rückruf für Gläser mit Spargelabschnitten gestartet, da in einigen Gläsern Glassplitter gefunden wurden. Der Rückruf betrifft Produkte der Marke ‚King’s Crown‘, die in den Filialen von Aldi Nord verkauft wurden.

Betroffene Produkte

Die betroffenen Produkte sind Gläser mit Spargelabschnitten in den Größen 370 ml und 580 ml. Sie wurden zwischen dem 28. Dezember 2020 und dem 5. Januar 2021 in Aldi Nord Filialen verkauft. Kunden, die diese Produkte gekauft haben, werden gebeten, sie nicht zu verzehren und in die Filiale zurückzubringen, wo sie den Kaufpreis erstattet bekommen.

Gefahr für die Gesundheit

Glassplitter in Lebensmitteln können zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen und stellen somit ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar. Aus diesem Grund ruft Aldi Nord die betroffenen Produkte zurück und bittet Kunden, die sie gekauft haben, sie nicht zu verzehren.

Wer ist betroffen?

Der Rückruf betrifft Kunden, die die betroffenen Produkte bei Aldi Nord gekauft haben. Kunden, die diese Produkte bereits verzehrt haben und keine Beschwerden haben, müssen sich keine Sorgen machen. Kunden, die jedoch Beschwerden haben, sollten einen Arzt aufsuchen.

Maßnahmen von Aldi Nord

Aldi Nord hat die betroffenen Produkte aus dem Sortiment genommen und eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache für die Glassplitter zu ermitteln. Kunden, die die betroffenen Produkte gekauft haben, werden gebeten, sie in die Filiale zurückzubringen, wo sie den Kaufpreis erstattet bekommen.

Fazit

Der Rückruf von Aldi Nord zeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen schnell und effektiv auf mögliche Gesundheitsrisiken reagieren. Kunden, die die betroffenen Produkte gekauft haben, sollten diese nicht verzehren und in die Filiale zurückbringen, wo sie den Kaufpreis erstattet bekommen. Aldi Nord hat die betroffenen Produkte aus dem Sortiment genommen und eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache für die Glassplitter zu ermitteln.