Lebensmittel-Rückruf bei Lidl: Verletzungsgefahr durch Metallteile im Blätterteig!

Der Lebensmittel-Discounter Lidl ruft aktuell Blätterteig der Marke „chef select“ zurück. Der Hersteller Wewalka GmbH Nfg. KG hat festgestellt, dass der Blätterteig Metallteile enthalten kann und somit eine Verletzungsgefahr für den Verbraucher besteht. In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige zum Rückruf und wie du dich verhalten solltest.

Die betroffenen Produkte:

Der betroffene Blätterteig trägt die Sortenbezeichnung „chef select Blätterteig, 275 g“ und ist bei Lidl in allen Bundesländern außer in Berlin und Brandenburg verkauft worden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 07.03.2022, die Chargennummer lautet: L9245A und L9245B.

Verletzungsgefahr durch Metallteile:

Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, ist bislang unklar. Der Hersteller Wewalka GmbH Nfg. KG hat jedoch umgehend reagiert und den Rückruf gestartet, um mögliche Verletzungen der Verbraucher zu vermeiden.

Was sollten betroffene Kunden tun?

Kunden, die den betroffenen Blätterteig gekauft haben, sollten ihn auf keinen Fall essen. Stattdessen sollten sie ihn in die Lidl-Filiale zurückbringen, in der er gekauft wurde. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Für weitere Fragen steht der Kundenservice von Lidl zur Verfügung. Dieser ist von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800 43 53 361 erreichbar.

Fazit:

Ein Rückruf ist immer ärgerlich für den Hersteller und den Händler, aber vor allem für die Verbraucher. Im vorliegenden Fall ist es jedoch erfreulich, dass der Hersteller schnell reagiert hat und somit mögliche Verletzungen der Kunden vermeiden konnte. Kunden, die betroffen sind, sollten den Blätterteig umgehend zurückbringen und sich nicht in Gefahr bringen.