Unfassbar: Dieser US-Millionär gibt Millionen aus, um den Alterungsprozess zu stoppen!

Man sagt oft, dass Schönheit Leiden erfordert. Ein Millionär aus den USA bringt dieses Konzept jedoch auf ein ganz neues Level, indem er jährlich mehrere Millionen Dollar ausgibt, um jugendlich und frisch zu wirken. In einem Interview mit Bloomberg verriet er seine Routine und seine Beweggründe.

Wer ist Bryan Johnson?

Bryan Johnson, ein 45-jähriger Millionär, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Alterungsprozess umzukehren und gibt Millionen für sein Aussehen aus. Sein Ziel: Er möchte so aussehen und sich fühlen, wie er es mit 18 Jahren tat. Laut seinen Ärzten hat er sein biologisches Alter bereits um fünf Jahre verjüngt.

Johnson wurde durch den Verkauf seines Bezahldienstleisters „Braintree Payment“ an Ebay zum Millionär. Doch trotz des finanziellen Erfolgs fand er keine Erfüllung und litt unter Depressionen und Übergewicht. Nach dem Verkauf seiner Firma änderte Johnson sein Leben radikal. Jetzt konzentriert er sich auf Biotech-Unternehmen und investiert einen Großteil seines Geldes in seine Gesundheit und sein Aussehen.

„Project Blueprint“: Bryan Johnsons Plan zur Umkehrung des Alterungsprozesses

Johnson, der sein Vorhaben als „Project Blueprint“ bezeichnet, geht weit über einen gesunden Lebensstil hinaus in seinem Streben, jünger und vitaler zu sein. Über 30 Ärzte kümmern sich täglich um seine Gesundheit und sein Aussehen. Allein dieses Jahr soll er bereits zwei Millionen US-Dollar für sein Projekt ausgegeben haben.

Johnson unterzieht sich täglich Workouts und verschiedenen Tests, auch wenn sie Schmerzen verursachen. Er lässt regelmäßig umfangreiche Messungen durchführen, von Körperfettanteil über Blutzucker bis hin zur Anzahl der Erektionen, die er jede Nacht hat. Blut-, Urin- und Stuhlproben werden ebenfalls regelmäßig analysiert, ebenso wie MRTs, Ultraschalluntersuchungen und Darmspiegelungen.

Johnsons strenger Fitness- und Lifestyle-Plan

Johnson folgt einem strengen Fitness- und Lifestyle-Programm. Er ernährt sich ausschließlich pflanzlich und beschränkt seine tägliche Kalorienzufuhr auf genau 1.977. Er trainiert täglich eine Stunde, dreimal pro Woche absolviert er ein HIIT-Workout. Er geht jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett und steht jeden Morgen um 5 Uhr auf. Zwei Stunden vor dem Schlafen trägt er eine Brille, die Blaulicht absorbiert.

Darüber hinaus nimmt Johnson jeden Morgen zwei Dutzend Nahrungsergänzungsmittel ein, einschließlich einer Mikrodosis Lithium, um sein Gehirn jung zu halten. Für eine jugendliche Haut trägt er täglich mehrere Cremes auf und lässt sich Eigenfett unter die Haut spritzen, was angeblich zur Zellverjüngung beiträgt.

Kann man den Alterungsprozess wirklich umkehren?

Die Meinungen dazu, wie Bryan aussieht, sind geteilt. Viele Kommentatoren unter seinen Instagram-Posts behaupten, er sehe aus, als ob er von einer Künstlichen Intelligenz gebaut worden wäre – und das ist nicht unbedingt ein Kompliment.

Trotzdem scheinen sich seine Anstrengungen auszuzahlen. Laut seinen Ärzten hat der 45-Jährige das Herz eines 37-Jährigen, die Haut eines 28-Jährigen und die Lungenkapazität eines 18-Jährigen.

Johnson ist sich bewusst, dass seine Bemühungen extrem sind. Er gibt an, beweisen zu wollen, dass Altern und körperlicher Verfall nicht unvermeidlich sind. Auf seiner Webseite blueprint.bryanjohnson.co können Interessierte seine Reise zu einem jüngeren Selbst verfolgen.

Abschließende Gedanken

Obwohl Bryans Methoden kontrovers sind, wirft sein „Project Blueprint“ wichtige Fragen zur Biotechnologie und zur Zukunft der menschlichen Gesundheit und Langlebigkeit auf. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich seine Methoden langfristig sein werden und welche Auswirkungen sie auf die Wissenschaft und Gesellschaft insgesamt haben könnten.